Zellstofferkrankungen und periapikale Erkrankungen sind häufige klinische Infektionskrankheiten, und die Wurzelkanal -Therapie ist derzeit die wirksamste Behandlungsmethode. Es gibt jedoch immer noch fehlgeschlagene Fälle, in denen die Rücknahme von Wurzelkanal erforderlich ist. In Fällen von Behandlungsversagen ist es erforderlich, die Gründe für das Versagen der anfänglichen Wurzelkanalbehandlung sorgfältig zu analysieren, den Zustand des Zahns, den Gesamtzustand des Patienten sowie das technische Niveau des Klinikers sowie die Unterstützung von Geräten und Verbrauchsmaterialien umfassend zu berücksichtigen und den entsprechenden Rückgangsplan auszuwählen.
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Gründe für das Versagen der Wurzelkanalbehandlung
Es gibt viele Gründe für das Versagen der Wurzelkanalbehandlung, einschließlich nicht vollständig das Verständnis der Komplexität der Anatomie des Wurzelkanalsystems vor dem Betrieb, der unsachgemäßen mechanochemischen Vorbereitung und Füllung des Wurzelkanals während des Betriebs sowie die Versäumnis, eine vollständige Kronenreparatur rechtzeitig nach dem Betrieb usw. durchzuführen. Eine unzureichende mechanochemische Herstellung des Wurzelkanals, die unzureichende Wurzelkanalfüllung und ein unzureichender Verschluss der Krone können zu bakteriellen und mikrobiellen Resten führen, was zu kontinuierlichen oder sekundären Infektionen innerhalb und außerhalb des Wurzelkanals führt, was die Hauptgründe für das Versagen der meisten Fälle darstellt.
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Ergebnis der Wurzelkanal -Therapie sowie der Diagnose und Behandlungsentscheidung der Rückverwaltung
Das Ergebnis der Wurzelkanal -Therapie umfasst Heilung, Remission und Versagen. Es wird im Allgemeinen durch drei Aspekte bewertet: Krankengeschichte und subjektive Gefühle des Patienten, klinische Untersuchung und Bildgebungsuntersuchung.
1. Heilung: Der Patient beklagte sich über keine Beschwerden, negative klinische Anzeichen und keine apikale Übertragung bei der Bildgebungsuntersuchung. Solche Patienten müssen sich keine Wurzelkanal -Rückverletzung unterziehen, wenn sie rechtzeitig repariert werden. Wenn jedoch nach Wurzelkanalbehandlung keine Kronenwiederherstellungsbehandlung durchgeführt wird, fällt die Kronenfraktur für sekundäre, vorübergehende oder dauerhafte Füllungen ab, und die Wurzelkanalfüllmaterialien werden für eine lange Zeit der Mundhöhle ausgesetzt, und eine Infektion tritt erneut auf. Wurzelkanalerzogung ist erforderlich.
2. Erleichterung: Der Patient beklagte sich über keine Beschwerden, klinische Anzeichen waren negativ und das apikale Übertragungsbild der radiologischen Untersuchung wurde verringert. Solche Patienten werden 6 bis 12 Monate unter dem Zustand der perfekten Schließung der Krone nachverfolgt, achten genau auf das Ergebnis der Krankheit und wählen den entsprechenden Behandlungsplan.
3. Versagen: Der Patient beklagte sich über Beschwerden oder positive Anzeichen bei der klinischen Untersuchung, und das apikale Übertragungsbild verringerte oder erhöhte die Bildgebungsuntersuchung nicht oder erhöhte oder erhöhte sich nicht. Solche Fälle werden klinisch als Versagen der Wurzelkanalbehandlung betrachtet.
Für die Krankheit nach der Wurzelkanalbehandlung ist es notwendig, eine klare Diagnose zu stellen und die Ursache der Krankheit zu bestimmen, um eine Grundlage für die Entscheidungsfindung für das Timing und die Methode der Rückhandlung zu liefern. Dieser Artikel analysiert aus den folgenden drei Aspekten:
1. Bewerten Sie die Qualität der vorherigen Wurzelkanalbehandlung und bestimmen Sie die Hauptursache der Krankheit nach der Wurzelkanalbehandlung. Bei Nachbehandlungsläsionen, die durch eine Restinfektion im Wurzelkanal verursacht werden, kann die Rücknahme des nicht-chirurgischen Wurzelkanals in der Regel eine gute Prognose erreichen.
2. Integrieren und analysieren Sie die Art des erkrankten Zahns: Für apikale echte Zysten, periapikale Fremdkörperreaktionen und Extra-Wurzelinfektionen ist es schwierig, eine mikroskopische Wurzelspitze chirurgischer Behandlung zu heilen, selbst wenn die Behandlung mit hoher Qualitätswurzelkanal abgeschlossen ist.
3. Ob es andere gleichzeitige Krankheiten des Zahns gibt: Beispielsweise ist Wurzelfraktur, Parodontalerkrankungen usw., es ist erforderlich, festzustellen, ob ein einzelnes Zahnimplantat nach der Extraktion auf der Grundlage des allgemeinen Zustands und der Bereitschaft des Patienten ausgewählt wird.
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Diagnose- und Behandlungsmethoden der Wurzelkanalerzüge und deren Schwierigkeiten und Hauptpunkte
Die wichtigsten Punkte und Schwierigkeiten bei der Rücknahme des nicht-chirurgischen Wurzelkanals sind wie folgt:
1. Entfernen Sie die ursprüngliche Füllung
2. Mechanochemische Präparation
3. Suchen Sie nach fehlenden Wurzelkanälen
3. Reparaturperforationen
5. Trennung der Ausrüstung
6. Behandlung von Schritten
7. Versiegelungsmedizin in der Klinik
Bei refraktärer apikaler Parodontitis, echten Zysten, die nicht durch nicht-chirurgische Rückverletzung behandelt werden können, und diejenigen, deren Symptome nach einer nicht-chirurgischen Wiederherstellung immer noch nicht nachlassen, kann eine mikroapikale Operation in Betracht gezogen werden. Wenn die Zahnwurzel zu kurz oder teilweise gebrochen ist, kann nach der wissenschaftlichen Analyse und Bewertung der schlechten Prognose der Mikrochirurgie ein einzelnes Zahnimplantat nach der Extraktion ausgewählt werden. Die Diagnose- und Behandlungsstrategie der Wurzelkanalerzogung erfordert die klinische Erfahrung des Arztes und die Wünsche des Patienten, endlich den am besten geeigneten Behandlungsplan auszuarbeiten.








